Back

Sun Of The Sleepless - To The Elements Vinyl Gatefold LP | clear

28.09.2018 Item #: WOLF 073 LPT Lupus Lounge

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

18,69 € as member of Prophecy - Club
  • Description

Description

Sun Of The Sleepless ist das Soloprojekt von Schwadorf (alias Markus Stock), dem Mastermind hinter zwei der beliebtesten Bands auf Prophecy Productions, Empyrium und The Vision Bleak. Mit diesem Projekt erschafft er poetische Black-Metal-Klagelieder, die vor kalter, roher Atmosphäre nur so strotzen. Obwohl Sun Of The Sleepless bereits 1998 gegründet wurde, erscheint erst jetzt mit "To the Elements" das Album-Debüt; zuvor gab es eine Split-EP mit Nachtmahr (2004), die Debüt-EP "Poems to the Wretches Hearts" (1999) und die gesuchte 7" "Tausend Kalte Winter" (2000), auf der es eine Trip-Hop-Version (!! des Darkthrone-Klassikers "En As I Dype Skogen" zu hören gab.

13 Jahre nach dem letzten Lebenszeichen erhebt sich Sun Of The Sleepless nun aus der Gruft und liefert ein erstaunliches Album mit neuem Material ab! Auf "To the Elements" erschafft Schwadorf Stücke voller Ausstrahlung und Atmosphäre. Dabei baut er auf den Grundlagen der vorangegangenen Veröffentlichungen von SoTS auf, verleiht der Sache aber einen ganz neuen Grad der Intensität und innerer Glut. Das Album, von seinem Schöpfer als "ein Faustschlag ins Gesicht einer seichten Welt" beschrieben, enthält eisigen Black Metal mit verhängnisvoller Aura, wo die poetischen Texte, die von den großen romantischen Dichtern der letzten Jahrhunderte inspiriert wurden, den einzigen Hauch von Wärme bieten.

Stücke wie das schneidende "In the Realm of the Bark", das finstere "Phoenix Rise" und das gespenstische "Where in My Childhood Lived a Witch" bilden uneinnehmbare frostige Festungen, die nach Vergleichen zu Pionieren wie Emperor, Darkthrone, frühen Ulver oder Katatonia verlangen, aber mit einer neuen, lebendigen, originellen Note.

Edition:
- Gatefold-LP (transparentes Vinyl) inkl. gefütterte Innenhüllen und Schutzhülle (500 Stück erhältlich)

Titelliste:
1. The Burden
2. Motions
3. The Owl
4. Where In My Childhood Lived A Witch
5. Forest Crown
6. The Realm Of The Bark
7. Phoenix Rise

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.