Back

Alcest - Shelter Vinyl LP | Black

  • Description
  • 1 2 3
  • Videos

Description

Alcests Ziel nach einer langen musikalischen Reise

"Shelter" ist Alcests viertes Album, die aktuelle Standortbestimmung einer langen musikalisch sehr kreativen Reise in unermesslich weite, neue Gefilde. Konsequenter denn je greifen die Franzosen, im Kern bestehend aus Kopf und Multi-Instrumentalist Neige und Schlagzeuger Winterhalter, Shoegaze-typische Gitarrenflächen auf und verbinden sie mit dem süßen Zauber der britischen Dream-Pop-Pioniere Cocteau Twins sowie epischen, Soundtrack-artigen Melodien und progressiven Song-Strukturen.

Als Gäste geben sich Slowdives Neil Halstead als Sänger im Stück "Away", Billie Lindahl von der schwedischen Gruppe Promise And The Monster und die Streicher von Amiina ein Stelldichein. "Shelter" wurde auf Island im Sundlaugin Studio mit Sigur-Rós-Produzent Birgir Jón Birgisson aufgenommen, der die Lieder mit einem leichten, ätherischen Sound veredelte.

In Bezug auf das Konzept des Albums spricht sein Titel für sich selbst: Auf "Shelter" geht es um den Begriff der Zuflucht im Sinne eines Ortes der Geborgenheit, an dem man dem Alltag vorübergehend entfliehen kann, um zurückzufinden zu dem, was man insgeheim wirklich ist. Als Neiges persönlicher Zufluchtsort stellte sich das Meer heraus, von dem alle Stücke dieses Albums inspiriert wurden, weshalb er sie ihm auch widmet.

Edition:
- LP (schwarzes Vinyl) inkl. bedruckter Innenhülle, Schutzhülle und Poster

Titelliste:
1. Wings
2. Opale
3. La Nuit Marche Avec Moi
4. Voix Sereines
5. L'Eveil Des Muses
6. Shelter
7. Away
8. Délivrance

Media




* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.