Back

Unreqvited - Time Without End (Sylvaine / Unreqvited) CD Digipak

  • Description

Description



Post-Black-Metal-Neuerer Unreqvited hat sich mit Multi-Instrumentalistin Sylvaine zusammengetan, um zu einer musikalischen Abenteuerreise aufzubrechen. So entstand mit "Time Without End" auf der Grundlage von gegenseitigem Respekt und Experimentierfreude eine Paarung zweier verschiedener Stile, die ein ungeheuer denkwürdiges Hörerlebnis garantiert.

Wohingegen der Kanadier, der unter dem Zeichen 鬼 firmiert, an seine vorigen Ausflüge auf orchestrales Terrain anknüpft, aber stärker auf akustische Elemente setzt denn je zuvor, konzentriert sich die Norwegerin auf ihren Gesang und stellt Melodien in den Vordergrund - eine eindeutige Abkehr von ihrem jüngsten, dritten Album "Atoms Aligned, Coming Undone". Daraus ergibt sich Unreqviteds bislang zarteste Musik im Kontrast zu seinem vorerst finsteren Werk, dem gleichzeitig erscheinenden Album "Mosaic II", womit er einmal mehr verdeutlicht, dass er sich nicht festlegen lassen will.

Sylvaine lässt sich indessen vom "Straucheln der menschlichen Gesellschaft und den Gefühlen" beeinflussen, "die ich habe, wenn ich ihren Zerfall beobachte". Dies findet seinen Ausdruck in minimalistischen Arrangements in einem Song, derweil der andere ('No More Solitude'), der schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Version existiert, opulenter in Szene gesetzt wurde. Da Unreqvited generell auf Texte verzichtet, sondern nur wortlos kreischt und schreit, schlägt Sylvaines lautmalerischer Gesang in seinem Stück 'Interwoven' schließlich eine Brücke zwischen beiden Polen.

"Time Without End ist als Digipak-CD und auf LP (schwarz, limitiert dunkelgrün) erhältlich.

Selfhtml

Edition:
- Digipak-MCD

Titelliste:
1. No More Solitude
2. Falling
3. Interwoven
4. Meadows of Elysium

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.