Back

Dornenreich - Du wilde Liebe sei

  • Description

Description



DORNENREICH gießen auf ihrem neunten Longplayer "Du wilde Liebe sei" ein wahres Füllhorn an wunderbaren Überraschungen aus. Das Tiroler Trio nutzte die mehr als sieben Jahre seit der Veröffentlichung ihres letzten Meisterwerks "Freiheit" (2014), um eine neue Klangdimension zu erschaffen. Obwohl "Du wilde Liebe sei" dem musikalischen Kanon der Österreicher treu bleibt, der eine hohe emotionale Dynamik mit expressiver Wucht verbindet, entwickelten DORNENREICH ihren Trademark-Sound in eine neue Dimension weiter: Ein pulsierendes, erdverwurzeltes Geflecht aus Perkussion, Bass und E-Gitarren lässt dem einzigartigen Gesang, den Akustikgitarren und Geigen Flügel wachsen, um sich entfesselt in die Höhe aufzuschwingen. Wie der Albumtitel "Du wilde Liebe sei" bereits andeutet, dreht sich dieses Werk um das Mysterium der "Liebe" und ihre vielen mächtigen Auswirkungen, aber auch um die schmerzhaften Missverständnisse und komplexen Verstrickungen, die für immer mit dieser menschlichen Idee verbunden sind. Ursprünglich hörbar vom melodischen Black Metal inspiriert (auf ihrem Debütalbum “Nicht um zu sterben”, 1997), erweiterten DORNENREICH mit jedem der folgenden sieben Studioalben signifikant ihren musikalischen Horizont, wozu auch die fortschreitende Einbeziehung von akustischen Instrumenten und aus Folklore und klassischer Musik abgeleiteten Elementen maßgeblich beitrug. "Du wilde Liebe sei" markiert nun den nächsten großen Schritt in der niemals vorhersehbaren Entwicklung der Band zu einem einzigartigen Stil, den das Trio selbst als "Black Arcane Rock" bezeichnet. Mit "Du wilde Liebe sei" betreten DORNENREICH eine neue klangliche Sphäre, die heller leuchtet als je zuvor und die Österreicher auf ihren bisher höchsten künstlerischen Gipfel klettern lässt. Packt die sieben Sachen und begleitet DORNENREICH auf ihrer wundersamen Reise auf den Spuren der Liebe!

Tracklist:
01.So ruf' sie wach das Sehnen
02. In Strömen aus Verwandlung ein flackerloses Licht
03. Dein knöchern' Kosen
04. Liebes dunkle Nacht
05. Der Freiheit Verlangen nach goldenen Ketten
06. Sie machen Mangel zum Geschenk
07. Das Geheimnis des Quellkosters
08. Das Sehnen von Mond und Sonne
09. Dem Kühnen in der Stille
10. Freiheit erlösen

Bonus-CD (nur Artbook):
01. In tiefem Schweigen
02.-22. Audiokommentar und inszenierte Lesung der Liedtexte

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.