Back

Bethlehem - Hexakosioihexekonta... CD Digipak

10.10.2014 Item #: PRO 149 Prophecy Productions

Plus Download-Code! (für Kunden dieses Shops)

  • Description

Description

Hexakosioihexekontahexaphobia - die Angst vor der 666

Hexakosioihexekontahexaphobia - ein Titel, der ausdrückt, was Bethlehem sind: unangepasst, unbequem, unnahbar und undurchsichtig.
Auf ein neues Werk der Gruppe, die einst mit ihrem Debütalbum "Dark Metal" den gleichnamigen Musikstil und mit "Dictius Te Necare" und "S.U.i.Z.i.D." den Suicidal/Depressive Black Metal gründete, haben Fans lange warten müssen. Vier Jahre sind seit dem "Stönkfitzchen" und sogar eine volle Dekade seit dem letzten Album "Mein Weg" vergangen. Nun aber melden sich Bethlehem mit ihrem sechsten Studioalbum zurück und sind in ihrer verqueren und eigenbrötlerischen Art musikalisch wie textlich wieder einmal ganz sie selbst. Musikalisch spinnen sie den Faden ihrer letzten Veröffentlichungen weiter, liefern aber beispielsweise mit Liedern wie "Spontaner Freitod" eine Reminiszenz an ihre Anfangstage, scheuen sich nicht vor balladesken Momenten und verweben selbstbewusst Industrial-Zitate. Die bethlehem-typische Chiffrenlyrik von Jürgen Bartsch ist nach wie vor ein Aushängeschild der Gruppe und wird heuer wieder durch Guido Meyer de Voltaire intoniert, der bereits "Schatten aus der Alexander Welt" und "Mein Weg" einsang. Mit einer gewissen Genugtuung kann man Bethlehem also attestieren: Auf "Hexakosio..." bleibt einmal mehr alles anders!

Erhältlich als:
- CD-Digipak
- Exklusiv nur im Prophecy-Onlineshop: 2CD-Box mit Heißfoliendruck inkl. Digipak-CD, Bonus-CD mit vier exklusiven Liedern, Mini-Poster und Bethlehem-Logo-Aufkleber (250 Stück)

* incl. tax, plus shipping

The crossed out prices are the previous prize at Prophecy Productions.

SPKR is a multifaceted, independent media group specializing in the discovery, manufacturing, distribution and presentation of high quality music and art.